Lanzarote Karneval 2021

Suchen Sie aktuelle Daten für den Lanzarote Karneval 2021? Auf dieser Seite finden Sie alle Informationen und Daten. Je nachdem wie sich die Lage auf der Insel in den nächsten Monaten entwickelt wird sich zeigen, in welcher Form der Karneval auf Lanzarote auch 2021 möglich sein wird. Zwischen „komplett abgesagt“ und „vereinzelten Feiern“ ist derzeit noch alles möglich.

Karneval 2021 auf Lanzarote

Karneval gehört auf den Kanarischen Inseln und auch auf Lanzarote zu den wichtigsten Festen im Jahr. Auf unserer Insel zieht sich der Karneval normalerweise über mindestens 6 Wochen. Los geht es jedes Jahr in der Inselhauptstadt Arrecife. Gut 10 Tage lang dauert das Festprogramm und es gibt einen Wettkampf der Murga-Karnevalsgruppen, Auftritte von Tanzgruppen, Straßenumzüge und Parties in der Innenstadt. Der größte Straßenumzug fällt dabei immer auf den selben Tag, an dem auch in Deutschland Rosenmontag gefeiert wird. Der Umzug des Lanzarote Karneval 2021 fällt also auf den 15. Februar.

Nach den Feierlichkeiten in Arrecife zieht der Karneval durch die anderen Gemeinden der Insel. An den folgenden 4-5 Wochenende wird in Puerto del Carmen, San Bartolomé, Costa Teguise, Playa Blanca, La Graciosa und in anderen Orten gefeiert. Oft gibt es dabei auch große Straßenumzüge, Konzerte und Parties in den Orten.

Daten Lanzarote Karneval 2021

Leider ist noch unklar im Moment, ob und wie der Karneval auf Lanzarote 2021 gefeiert werden kann. Abhängig von der Covid-19 Situation kann es möglich sein, dass der Karneval komplett abgesagt oder vielleicht sogar auf einen späteren Termin verschoben wird. Wer also unbedingt den Karneval auf Lanzarote erleben möchte, sollte sich noch etwas gedulden, bis konkrete Daten oder Informationen vorliegen.

Offiziell wurde der Karneval bislang noch nicht abgesagt. Die Gemeinde Arrecife hat dagegen die möglichen Karnevals-Daten bereits auf den Zeitraum zwischen dem 6. und 17. Februar festgelegt. Aus den anderen Gemeinden liegen uns noch keine Informationen vor.

Hier finden Sie Informationen zu den Karnevals Feierlichkeiten 2020 auf Lanzarote.

Und hier ein kleiner Einblick, wie Karneval auf Lanzarote aussieht und kling.

Karneval auf Lanzarote

Auf Gran Canaria wurde übrigens bereits beschlossen, den Karneval 2021 in den Mai zu verlegen. Das zeigt, dass tatsächlich alles möglich ist.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.